Rita Krüsi

Mit eBalance hat Rita Krüsi 25 kg abgenommen

 

 

vorher
nachher
Alter 39
Wohnort Teufen
Beruf Hausfrau
Größe 165 cm
Gewicht vorher 90 kg
Gewicht nachher 65 kg
Zielgewicht 63 kg

 

Rita hatte schon immer mit ihrem Gewicht zu kämpfen. Disziplin beim Essen und viel Bewegung fielen ihr schwer. Rita hatte abwechselnd Ess-Phasen in denen ihr entweder alles egal war oder sie radikal schnell abnehmen wollte, wodurch sie keine alltags fähige Lösung zum gesunden Abnehmen fand.  

Nachdem sie ihr 2. Kind abgestillt hatte, hatte sie sich gar nicht mehr im Griff. Sie ass zu viel, zu viel ungesundes und erreichte so die 90 kg Grenze.

Das ist zu viel

Da fasste Rita den Entschluss etwas zu ändern. Durch Empfehlung von Freunden wurde sie auf eBalance aufmerksam und hat sich angemeldet. Gleich am Anfang verlor sie einige Kilos, was ihren Ehrgeiz weckte und ihr half weiterzumachen. Anfangs waren Rita Essenseinladungen zwar fast unangenehm weil das bedeutete “mehr Kalorien”, aber mit Hilfe des Kalorienzählens und zusätzlicher Bewegung bekam sie das schnell in den Griff. Rita stresst sich heutzutage nicht mehr so sehr und falls die Kalorienbilanz mal überschritten werden sollte, wird einfach mehr Bewegung in den Tag eingebaut. 

Generell ist Rita viel aktiver geworden. Sie geht laufen, macht lange Spaziergänge, geht mal wandern und nimmt sich dafür täglich Zeit. Durch den Gewichtsverlust hat sich Rita´s Fitness soweit verbessert, dass sie sogar am “Weisshorn-Snow-Trail” problemlos und mit viel Freude mitlaufen konnte.

Mit zwei Kindern hat Rita ein volles Tagesprogramm und sie geniesst unter anderem, dass sie jetzt auch mal mit den Kindern rumalbern kann ohne sofort ausser Atem zu kommen. 

Auch ihre Freunde freuten sich mit Rita als sie sahen wie gut es Rita mit der Gewichtsabnahme und der neugewonnenen Fitness geht. Wie sie sagt kannten die meisten “eine schlanke Rita” bis anhin nicht. Insgesamt hat sie, seit sie mit eBalance abnimmt, ganze 25 kg verloren. 

 

Ritas Tipps:

 

  • Mein Lieblingsrezept- /Lieblingsessen:Suppen in allen Variationen
  • Wenn der Heisshunger kommt, dann lenke ich mich ab. Am liebsten mit frischer Luft
  • Wenn die Motivation schwindet, dann versuche ich mich mit Freunden auszutauschen, die mich wieder motivieren
  • Diese Dinge habe ich immer im Kühlschrank: Mineralwasser, geschälte Rüebli
  • Ein festliches Abendessen in Ihrem Haus! Was bereiten Sie vor? Beim Apero auch mal Gemüsesticks, nicht nur fettige Sachen. Einen schönen Salat als Vorspeise mit einer kalorienarmen Salatsauce. Zum Dessert am liebsten Fruchtsalat

 

Sollten sie heute Heisshungerattacken überkommen isst Rita ein paar Salzstangen, trinkt Wasser oder geht Spazieren.
Neuen Teilnehmer*innen rät Rita sich viel zu bewegen und sich Sportarten zu suchen, die Spass machen, denn Sport soll keine Strafe sein, sondern das Leben verschönern. Auch wenn das Wetter mal nicht schön ist und die Motivation fehlt geht Rita trotzdem raus. Wenn sie sich überwunden hat und draussen ist, geniesst sie die frische Luft und die Ruhe. Ein weiterer Rat von ihr ist öfters mal das Auto stehen zu lassen und einfach mal mit dem Velo oder zu Fuss zu gehen. 

Beim Essen

Achtet Rita darauf weniger Sauce zu nehmen und es gibt wesentlich mehr Gemüse und Suppen als früher, auch ein Vorspeisensalat ist fast immer dabei. Das schmeckt nicht nur gut, sondern ist auch eine gesunde Lebensweise für sich und ihre Kinder und hilft ihr dabei ihr Gewicht zu halten. 

eBalance hat Rita dabei geholfen Disziplin in ihr Essverhalten zu bringen und ihre Fitnesseinheiten zu strukturieren. Rita hat in den letzten Jahren viel erreicht und kann sehr stolz auf sich sein!

Hinweis: Alle Fotos sind Originalaufnahmen und wurden nicht mit Softwareprogrammen bearbeitet. Die darauf abgebildeten Personen haben ihr schriftliches Einverständnis zur Veröffentlichung gegeben. Beachten Sie, dass eine Gewichtsabnahme individuell verläuft und nicht im Einzelfall vorhergesagt werden kann.

 

Mehr Erfolgsgeschichten

Leichter abnehmen. In Balance leben.

Abnehmen ohne Diät mit dem führenden Schweizer Abnehmprogramm. Erfolge ab der 4. Woche.

Jetzt abnehmen